Lesen, Stempel sammeln und gewinnen!

Die Leseinitiative des Landes Oberösterreich

(22.06.2021 - letztes Update: 22.06.2021 um 23:08:31)

Auch heuer wird die Leseinitiative in den Sommerferien vom Land Oberösterreich und den BIBLIOöTHEKEN durchgeführt!

Für jedes in den Sommerferien ausgeliehene Buch gibt es von der Bibliothek einen Stempel in den Lesepass.

So können die Mädchen und Buben teilnehmen:

Teilnahmeberechtigt sind Kinder bis zum 12. Lebensjahr und auch Kleinkinder, denen Bücher vorgelesen werden. Die ausgefüllten, gestempelten und (von den Erziehungsberechtigten) unterschriebenen Pässe können von der Bibliothek oder direkt von den TeilnehmerInnen an das Land Oberösterreich gesandt werden.

Große Preisverlosung am 16.  Oktober 2020

Unter den eingesandten Pässen werden tolle Buchpreise verlost. Die HauptgewinnerInnen werden zur großen Preisverleihung am 16.  Oktober 2020 eingeladen, bei der Frau LH-Stv.in Mag.a Christine Haberlander die Preise überreichen wird.