Keine Langeweile in den Sommerferien 2019 ...

...mit den Lese- und Spielangeboten in unserer Bücherei!

(28.06.2018 - letztes Update: 07.07.2019 um 16:13:08)

Wie jedes Jahr, so hat auch heuer das Land Oberösterreich auch 2019 wieder die Leseaktion "Balduin, der Bücherwurm" gestartet. An dieser Leseaktion beteiligt sich die Bücherei Lembach nun schon seit vielen Jahren – und auch in diesem Jahr!

Um unseren jungen Lesern das Mitmachen bei der Leseaktion zu erleichtern, gibt es auch heuer wieder unsere Aktion

Gratislesen: Während der Ferien (5. Juli bis 8.September 2019) können Kinder und Jugendliche Bücher und Zeitschriften gratis ausborgen. Anfallende Überziehungsgebühren sind zu bezahlen.

Jeder, der bei der Leseinitiative mitmacht, bekommt einen Lesepass, in den jede Entlehnung eingetragen wird. Am Ende der Ferien werden diese Lesepässe eingesendet und nehmen an einer Verlosung teil. Fast jedes Jahr ist auch ein Gewinner aus Lembach dabei! Die Hauptgewinner werden zur großen Preisverleihung mit einem tollen Rahmenprogramm nach Linz eingeladen.

Man sieht also: Mitmachen lohnt sich!

Ferienzeit ist auch Spielzeit, deshalb gibt es auch wieder unsere

Brettspiele-Aktion: Ein Spiel ist pro Entlehner und pro Entlehnung gratis.

Mit diesen Ferienangeboten bedankt sich das Büchereiteam bei allen Lesern und wünscht schöne, erholsame Ferien mit vielen schönen Stunden beim Lesen und Spielen!