„Vor langer, langer, langer Zeit,....“

Märchennachmittag mit Claudia Edermayer

(11.09.2012 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

„Vor langer, langer, langer Zeit, als die Erde noch jung war und die Märchen noch wahr waren, da lebte.....“ So beginnen die Geschichten von Märchenerzählerin Claudia Edermayer, Geschichten von Prinzessinnen, Prinzen, Geistern und Gespenstern.

Am 5. September 2012 war Claudia Edermayer in der Bücherei und begeisterte Kinder und Erwachsene mit ihren schaurig schönen Geschichten. Der erste Teil des Märchennachmittages war für die jüngeren Kinder gedacht. Gebannt lauschten die Zuhörer den Schilderungen der Märchenerzählerin von Prinzen und Prinzessinnen, untermalt wurden die Geschichten von Musik auf  Maultrommeln und einer Marimba.

Im zweiten Teil wurden die Geschichten gruseliger, doch die meisten Kinder ließen sich auch die Geistergeschichten nicht entgehen. Begeistert probierten die Mädchen und Buben auch den Gong aus und lauschten aufmerksam den Erklärungen von Frau Edermayer über Maultrommel und Marimba.

Es war ein kurzweiliger und interessanter Nachmittag in der Bücherei, der als Abschluss der Leseinitiative 2012 und im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde vom Team der Bücherei organisiert wurde.

Melde Dich an, um Kommentare zu schreiben