Lesung mit Fritz Bertlwieser

(03.03.2012 - letztes Update: 22.06.2012 um 16:21:31)

Am Samstag, den 3. März 2012 konnte Büchereileiterin Theresia Winkler einen vielen Lembachern schon gut bekannten und gern gesehenen und gehörten Gast begrüßen: Fritz Bertlwieser las aus seinem neusten Buch „Deutsch Reichenau – St. Thoma. Von den Anfängen bis zur Auslöschung im 20. Jahrhundert.“

Theresia Winkler freute sich über die vielen Besucher, die mit großem Interesse die Lesung verfolgten.
Passend zum Jubiläumsjahr "400 Jahre Markterhebung Lembach" konnte in diesem neu erschienen Buch auch ein historischer Bezug zu Lembach dargestellt werden.

Das Böhmerwaldduo Waltraud und Franz Bertlwieser umrahmte die Lesung mit Böhmerwaldliedern, bei denen auch die Zuhörer gerne mitsangen.

Dem Publikum hat es gefallen und bem anschließenden gemütlichen Beisammensein im Foyer des Pfarrzentrums wurde bei belegten Broten und Getränken noch eifrig über das Gehörte diskutiert.

Mehr Fotos von dieser Lesung finden Sie im Fotoalbum unter "Lesung mit Fritz Bertlwieser am 3. März 2012"