Von einer Kindheit in den 1960er Jahren

Lesung mit Horst Pühringer

(05.10.2023 - letztes Update: 06.10.2023 um 00:52:37)

Von einer Kindheit in den 1960er Jahren

Am 5.Oktober 2023 las Horst Pühringer in der Bücherei aus seinem Buch „Wenn die Glocken nach Rom fliegen - Eine Kindheit in den 60er Jahren“. Es waren Geschichten zum Lachen aber auch zum Nachdenken, denn so eine Kindheit wie damals in den 1960er Jahren gibt es heute nicht mehr - eine Kindheit, in der die Kinder nicht lückenlos überwacht wurden und  ihr Alltag von den Eltern „verplant“ war.

Es waren zwei vergnügliche Stunden, in denen bei vielen Besuchern auch Erinnerungen an die eigene Kindheit geweckt wurden. Horst Pühringer  hat uns auch zum Staunen darüber gebracht, was drei Buben  so alles anstellen können und dass aber die Streiche trotzdem immer ein gutes Ende genommen haben.

Es wurde viel gelacht und auch ein bisschen gesungen, denn Jonas Altendorfer und Maria Wakolbinger untermalten die Lesung mit ihrem Ziehharmonika- und Akkordeonspiel. Und in der Pause und auch nach der Lesung gab es  unter den Besuchern noch viel zu reden, denn wer erinnert sich nicht selber gerne an die eigene Kindheit?

Sigrid Altendorfer (Autor)