Kapplinger Gschichten

Eine Lachspeise von Resi Girlinger

(19.10.2022 - letztes Update: 19.10.2022 um 09:18:37)

Am 12. Oktober 2022 lud das Team der Bücherei Lembach zu einer Lesung mit Resi Girlinger ein.

Lustig ging es zu in der Bücherei, als Resi Girlinger ihre Lachspeise –lustige Geschichten aus dem Alltagsleben der Kapplinger- auftischte.

Das Rezept für die Lachspeise ist laut der Autorin ganz einfach: Man nehme 37 lustige Geschichten, gieße auf mit viel Humor und Wortwitz, würze mit einer Prise Schadenfreude, gieße alles in eine Versform – und genieße mit Frohsinn.

Den Besuchern der Lesung hat es geschmeckt und gefallen, was Resi Girlinger auftischte. Und als Zuspeise gab es dann auch noch altbekannte Volkslieder, die Maria Wakolbinger anstimmte und am Akkordeon begleitete.

So verbrachten die Besucher zwei unterhaltsame Stunden, die wahrlich ein Genuss waren, zwar weniger für den Gaumen, doch dafür umso mehr für die Seele, ließen sie doch für eine kurze Zeit die Probleme der Zeit vergessen.

Sigrid Altendorfer (Autor)