Kreativer Nachmittag in der Bücherei

mit Basteln, Spielen und Experimentieren

(21.08.2022 - letztes Update: 21.08.2022 um 16:33:56)

Die Ankündigung hat nicht zu viel versprochen und die Überraschung ist gelungen. Der kreative Nachmittag bot  wirklich spannende und unterhaltsame Stunden für die Kinder. Das Team der Bücherei –allen voran Anita Honea und Karina Ecker- hat aber auch wirklich zum Thema Wasser ein tolles Programm vorbereitet.

Zur Einstimmung auf das Thema las Maria Wakolbinger die Geschichte „Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee“. Und dann ging es los zu den verschiedenen Stationen:  mit Straßenkreiden ein Wurfspiel malen, Fische aus Papptellern zum Aufhängen in der Bücherei basteln, Fische aus Papier falten, Experimente mit Wasser, ein Collage-Aquarium machen und Glitzerflaschen zum Mitnehmen nach Hause basteln.

Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und die Zeit verging viel zu schnell. Aber der Nachmittag wird nicht nur in schöner Erinnerung bleiben: Vieles, was gebastelt wurde, ist nun in der Bücherei zu bewundern, die Fische und Glitzerflaschen durften mit nach Hause genommen werden und vielleicht hat auch schon so manches Kind die Experimente mit Wasser daheim ausprobiert.

...und nicht zu vergessen: die Bücher zum Thema Wasser gibt es jederzeit zum Ausborgen bei uns in der Bücherei!