Märchenwanderung mit Brigitta Leibetseder

Ein Rückblick

(15.09.2021 - letztes Update: 15.09.2021 um 16:07:44)

Am 18. August 2021 fand im Rahmen des Ferienspieles unsere Märchenwanderung mit Brigitta Leibetseder aus Altenfelden statt.

32 Kinder und 16 Erwachsene trafen sich um 18:00 Uhr bei der Bücherei. Voller Spannung warteten sie darauf, was nun auf sie zukommen würde, denn niemand hatte verraten, wohin die Wanderung ging und welche Märchen erzählt würden.

Die Wanderung führte nun Richtung Altenheim und hinunter zur Seufzeralle, weiter Richtung Feichten, in einer Schleife zurück zur Brücke bei der Seufzerallee und über den Knödelberg herauf zurück zur Bücherei.

Schon allein die Wanderung war lustig und unterhaltsam, aber die Zwischenstopps mit den spannenden Märchen, wunderbar erzählt von Brigitta Leibetseder, waren eindeutig der Höhepunkt. Und dass es am Ende der Märchengeschichte ein kleines Geschenk passend zur jeweiligen Geschichte gab, machte immer wieder neugierig auf die nächste Märchenstation.

Das Wetter war ein bisschen unsicher, das trübte aber keinesfalls das Wander- und Märchenvergnügen. Und damit sich die Kinder bei den Geschichten trotz des nassen Untergrundes auch niedersetzen konnten, bekam jeder/jede eine Sitzunterlage aus Luftpolsterfolie. An alles wurde gedacht!

Vielleicht hat diese Märchenwanderung bei den Kindern und auch bei so manchem Erwachsenen wieder Lust auf Märchen gemacht. Bücher, DVDs, HörCDs und Puzzles dazu hätten wir auf alle Fälle in der Bücherei!