Ausbildung zu Bibliothekarin absolviert

Elfriede Ortner ist nun offiziell ausgebildete Bibliothekarin

(18.07.2021 - letztes Update: 18.07.2021 um 18:29:17)

Die Leiterin unserer öffentlichen Bibliothek, Frau Elfriede Ortner, hat ihr ehrenamtliches Engagement mit der Ausbildung zur Bibliothekarin gekrönt.

Zeitintensive Ausbildung

Frau Elfriede Ortner hat vergangenes Jahr ihre Bibliotheksausbildung am Bundesinstitut für Erwachsenenbildung, welche drei intensive Arbeitswochen und ein Abschlussprojekt (Bücherhaus am Spielplatz) umfasst, erfolgreich abgeschlossen und wurde am 17. Juni 2021 im Bildungshaus Schloss Puchberg dafür geehrt.

Kompetenz ist das A&O

Damit eine Bibliothek gut funktioniert, braucht es neben einem ehrenamtlich engagierten Team das fachliche Know-How, um alle Kundinnen und Kunden von jung bis alt bestmöglich beraten und servicieren zu können.

Dazu bietet die Ausbildung zur Bibliothekarin ein umfassendes Fundament.

Frau Ortner teilt ihr erworbenes Fachwissen gerne mit ihren Kolleginnen unserer Bücherei.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung!

Aus: Lembacher Nachrichten, Ausgabe Nr. 125, Juli 2021

Autor: Nicole Leitenmüller, Bürgermeisterin