Büchereibetrieb in Zeiten von Corona

(27.10.2020 - letztes Update: 27.10.2020 um 12:37:27)

Wie wir alle geahnt und befürchtet haben, steigen nun leider die Zahlen der Corona-Infizierten deutlich an. Wir sind aber bemüht, den Büchereibetrieb so lange wie erlaubt und für unsere Leserinnen und Leser so sicher wie nur irgendwie möglich zu gestalten.

Wir bitten Sie deshalb, folgende Punkte beim Besuch in unserer Bücherei zu beachten:

• Bitte betreten Sie die Bücherei nur mit einem Mund-Nasen-Schutz.
  • Bemühen Sie sich, zu anderen Besuchern und zu unseren Mitarbeiterinnen einen Abstand von mindestens einem Meter einzuhalten. (Babyelefant!)
  • So wie auch in den Geschäften empfehlen auch wir, bargeldlos zu bezahlen. Wie ist das in der Bücherei möglich? Nutzen Sie die Möglichkeit, ein Benutzerkonto anzulegen: Sie bezahlen einen von Ihnen frei gewählten Betrag auf Ihr Benutzerkonto ein, von diesem Konto wird dann der entsprechende Betrag nach jeder Entlehnung abgebucht. Diese Zahlungsart erspart Ihnen und unseren Mitarbeiterinnen das Hantieren mit Bargeld.