Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Album (Archiv)


Regionaltreffen am 23. März 2011 in Lembach

Während die fleißigen Mitarbeiterinnen der Bücherei Lembach noch mit den letzten Vorbereitungen für das Regionaltreffen im Pfarrheim beschäftigt waren,...


Regionaltreffen am 23. März 2011 in Lembach

...besichtigten dir Büchereimitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den umliegenden Gemeinden unsere mittlerweile nun doch nicht mehr ganz neue, aber für viele doch noch neue und noch nicht besuchte Bücherei.


Regionaltreffen am 23. März 2011 in Lembach

Unsere Bücherei wurde natürlich genau unter die Lupe genommen und es wurde mit der eigenen Bücherei verglichen, fachgesimpelt und "spioniert"und es wurden auch neue Ideen aufgegriffen, um vielleicht in der eigenen Bücherei umgesetzt zu werden.


Regionaltreffen am 23. März 2011 in Lembach



Regionaltreffen am 23. März 2011 in Lembach

Im Pfarrzentrum begann dann der informative Teil des Regionaltreffens mit einem Vortrag von Frau Helga Reder von der Bibliotheksfachstelle der Diözese Linz zum Thema "Öffentlichkeitsarbeit in der Bibliothek" Die Vertreter der einzelnen Büchereien berichteten über ihre Bibliotheksarbeit und es erfolgte ein reger Erfahrungsaustausch.


Regionaltreffen am 23. März 2011 in Lembach

In geselliger Runde bei einer guten Jause, bei Mehlspeisen und Getränken klang dieses Regionaltreffen aus.


 

Melde Dich an, um Kommentare zu schreiben

 

Profil





Autor: Admin

© Bibliothek Lembach Marktplatz 3, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung