Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Album (Archiv)


Fairtrade-Literatur in der Bücherei Lembach

Am 3. Dezember 2010 wurde Lembach als erste Gemeinde im Bezirk Rohrbach als Fairtrade Gemeinde ausgezeichnet.
Diese Auszeichnung ist als Dank für die bereits geleistete Arbeit, aber auch als Ansporn für weitere Aktivitäten in unserer Gemeinde zu sehen.
Aber nur wenn Konsument/innen bereit sind, diesen Einsatz durch ihren Einkauf zu unterstützen, kann es eine gemeinsame FAIRere Welt geben.


Fairtrade-Literatur in der Bücherei Lembach

Bei der der FAIREN Tour durch Lembach wurden am 03.12.2010 jene Geschäfte gemeinsam aufgesucht, in denen Fairtrade - Produkte zum Kauf angeboten werden. Diese Tour machte auch in der Bücherei Halt. Landesrat Rudi Anschober, Bürgermeister Herbert Kumpfmüller, VP Bezirksobmann Georg Ecker, Fairtrade Beauftragter der Gemeinde Lembach Willi Hopfner und viele Vertreter des Gemeinderates überzeugten sich beim Besuch in der Bücherei vom großen und guten Angebot an Büchern über Nachhaltigkeit, faire und biologische Wirtschaftsweise und biologisch-ökologische Zusammenhänge. Diese Bücher können jederzeit in der Bücherei ausgeborgt werden.


Fairtrade-Literatur in der Bücherei Lembach

Büchereileiterin Theresia Winkler führte den hohen Besuch durch unsere Bücherei und präsentierte die zum Thema passende Fachliteratur. Zum Verkosten gab es fair gehandelte Schokolade.




Fairtrade-Literatur in der Bücherei Lembach

Wir wünschen uns nun, dass die Bücher zur Thematik Fairtrade und ökologische Wirtschaftsweise von unseren Leserinnen und Lesern fleißig ausgeborgt werden und unser ökologisches Denken und Tun nachhaltig beeinflussen.


 

Melde Dich an, um Kommentare zu schreiben

 

Profil





Autor: Admin

© Bibliothek Lembach Marktplatz 3, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung